EINLEITUNG

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns, dass dich die Kreislaufwirtschaft interessiert und Du mehr erfahren möchtest.

«Als Familienunternehmen ist es unser persönliches Ziel, dass die 10. Generation nach uns noch mit den gleichen Steinen bauen kann wie wir heute. »

Wir haben nur diese eine Welt um zu leben. Alle unsere Rohstoffe sind endliche Ressourcen. Diese Endlichkeit berührt alle Belange des Lebens. Ressourcen stecken überall drin, vom Smartphone bis zu Baumaterialien. Wir müssen mit diesen endlichen Ressourcen vernünftig umgehen. Auf diesem Kreislauflehrpfad erfährst Du:

  • Was Kreislaufwirtschaft ist
  • Welche Herausforderungen es im Baustoffkreislauf gibt
  • Welche Lösungen für die Baubranche bereits existieren


Dieser Kreislauflehrpfad steht im Park der Zirkularität, wo die ETH Zürich an zukunftsträchtigen Baumethoden geforscht hat.
 

Übrigens: Für das volle interaktive Erlebnis besuche uns in Oberglatt! Dort erwarten dich physische Beispiele, ein Quiz mit Wettbewerb und vielem mehr. Hier gehts zur Anreise.

Wenn Du den Kreislauflehrpfad online erleben willst. dann starte, indem du in der Navigation am Ende der Seite auf die Nummer 1 klickst.

Viel Spass beim Entdecken des Kreislauflehrpfades.